2. Handball-Damen feiert Kreismeisterschaft

Handball
17.04.2018 12:23 / Eva M.

Am Samstag gewinnt die 2. Damenmannschaft der TG 1881 Düsseldorf das alles entscheidene Endspiel gegen die 2. Damen des TV Ratingen. 

Der Spielverlauf kurz zusammengefasst: Nach 9 Minuten hieß es erst einmal 3:1 gegen die TG. Doch der Wille, dieses Spiel nicht aus der Hand zu geben war stärker und so kämpfte das Team um Trainerin Eva Moj sich in der 15 Minute mit dem entscheidenen Ausgleich zum 4:4 zurück. Was danach passierte, kann man nicht in Worte fassen: Die 2. Damen bewies Kampfgeist und Teamspirit und drehte das Spiel zu einem Halbzeit stand von 6:11. Die zweite Halbzeit war insgesamt eher etwas holpriger. Man wollte nun keine Fehler machen. Die zögerliche Art ließ die Ratinger noch einmal gefährlich nah herankommen und 3 Minuten vor Schluss stand es 16:17. Spannender kann ein Aufstiegsspiel nicht sein, aber die Damen behielten die Nerven und holten sich diesen so wichtigen Sieg und damit auch die Kreismeisterschaft. 

Danke an der Stelle auch für die zahlreichen Glückwünsche.

Hier der Bericht der 2. Damen: https://www.facebook.com/tg81handball/posts/2524931144398601

Hier der Spielverlauf: http://liveticker.sis-handball.org/game/show/001518505502509502000000000000000002126 


Weitere Neuigkeiten