Handball

D-Jugend Handballturniere zum Jahresbeginn

22.01.2018 07:08 / Felix J.

Die Handballjugend nutzte den Jahresbeginn, um jetzt am Samstag, den 06.01.18, zwei D-Jugendturniere – eins für Mädchen und eins für Jungen - zu veranstalten.
Normalerweise treten unsere Kinder in dieser Alterklasse in der Meisterschaft als gemischtes Team an. Bei den Turnieren, die beide in unserer Heimhalle stattfanden, konnten sich unsere Mädchen und Jungs aber als eigene Teams ausprobieren.


Insgesamt waren bei den Mädchen fünf und bei den Jungen sieben Mannschaften am Start. Als „gute Gastgeber“ ließ die TG 81 ihren Gästen bei den Platzierungen den Vortritt. Sieger des Mädchen-Turniers wurde souverän das Team von Welfia Mönchengladbach. Hier wurden unsere Mädchen Letzte. Das Turnier der Jungen gewann der TuS Erkrath. Unsere männliche D-Jugend wurde hier Sechster.

 

Platzierungen D-Jugend-Turnier Mädchen:
1.    Welfia Mönchengladbach
2.    Mettmann-Sport
3.    GSG Duisburg
4.    Turnerkreis Nippes
5.    TG 81

 

Platzierungen D-Jugend-Turnier Jungen:
1.    TuS Erkrath
2.    Turnerkreis Nippes
3.    HSG Refrath/Hand
4.    TV Haan
5.    GSG Duisburg
6.    TG 81
7.    Mettmann-Sport

 

Auch wenn der sportliche Erfolg für die eigenen Teams nicht so üppig ausfiel, so gibt die Spielpraxis sicherlich Schwung für die bevorstehende Rückrunde.
Für uns als Veranstalter waren die Turniere ein großer Erfolg - die Halle in der Färberstraße war sowohl am Vormittag als auch am Nachmittag gut besucht, es gab spannende Spiele zu sehen und durch das Catering kam auch etwas Geld in die Jugendkasse.
Ein Dankeschön geht an unsere Gäst-Teams für das Kommen und an unsere Eltern und die Vereinsmitglieder, die uns bei den Turnieren zahlreich unterstützten.

Bildergallerie